Wir sind Gold-Sponsor für das Java Forum Nord

Das Java Forum Nord ist eine eintägige, nicht-kommerzielle Konferenz in Norddeutschland mit Themenschwerpunkt Java für Entwickler und Entscheider. Mit 28 Vorträgen in parallelen Tracks und einer Opening-Keynote sowie einer Closing-Keynote wird ein vielfältiges Programm zu einem unschlagbaren Preis geboten, der regionale Bezug bietet zudem interessante Networking-Möglichkeiten.

Das Programm wurde dieses Jahr wieder aus mehr als 100 Einreichungen zusammengestellt. Bei den diesjährigen Themen kamen vermehrt Talks mit dem Schwerpunkt auf Soft Skills zum Tragen, die im alltäglichen Projektgeschäft zu Recht immer mehr Beachtung finden. Gepaart mit den technischen Vorträgen zu den neuesten Trends rund um Java ergab dies nicht nur die perfekte Mischung für reine Entwickler(-teams), sondern auch für alle anderen Beteiligten eines IT-Projekts.

Was sagen unsere teilnehmenden Mitarbeiter dazu?

“Das Java-Forum-Nord ist eine schöne Veranstaltung, die einige bereits stattgefundenen Talks nochmals aufgreift und kompakt dem Publikum serviert. Man bekommt knackig an einem Tag eine kleine Auswahl der aktuellen und wichtigen Trends des Jahres präsentiert, die von Technologie, Architektur bis hin zu sozialen Themen reichen. Gerade diese Mischung finde ich persönlich besonders interessant und wichtig, da neben den technischen Aspekten auch die sozialen Aspekte sehr wichtig für uns sind. Durch solche Veranstaltungen kann der eigene Horizont erweitert werden und man kann seine eigenen Programmierfähigkeiten verbessern. ”

 

“Das Java Forum war wie immer toll: Eine geballte Ladung von anderen Philosophien, interessanter Ansichten und neuen Erkenntnissen.”

 

“Zusammengefasst hat mir das Java-Forum sehr gut gefallen. Neben den zahlreichen technischen Vorträgen zum Thema Java-Entwicklung, gab es auch Themen drumherum wie z.B. bessere Team-Kommunikation, selbstorganisierte agile Teams, Datenbanken… . Die Vorträge haben mir einen besseren Überblick zu den aktuellen Themen verschafft und mich dazu gebracht, einige interessante Dinge davon selber auszuprobieren. “

 

Wenn Du Dich weiter hierzu informieren möchtest findest Du alles weite unter www.javaforumnord.de

Von |2017-11-08T15:19:41+00:0012. September 2017|News|Kommentare deaktiviert für Wir sind Gold-Sponsor für das Java Forum Nord

Über den Autor:

Maria Schmidt
IT Systemkauffrau, Vertriebsassistenz und Newsdesk