Weiterführung der Kindersportschule „Spatz“ ist gesichert.

Seit der Gründung unseres Unternehmens engagieren wir uns für die Region Braunschweig, im sportlichen, wirtschaftlichen, tierischen und natürlich auch im Bereich der Nachwuchsförderung.

Nun begeisterte uns das Projekt „Kindersportschule Spatz“ – in der unser Nachwuchs aus einem großen Fundus an qualitativ hochwertigem Sport schöpfen kann. Damit wird nicht nur die Aktivität unserer Kinder gefördert, sondern auch Teamgeist und Verantwortung für einander.

Gemeinsam Sport erleben und erproben

Bei Spatz! arbeiten qualifizierte Trainer wöchentlich in drei Gruppen mit mehr als 60 Kindern. Seit dem Schuljahr 2014/2015 erleben und erlernen Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren in der Sportschule unterschiedliche Sport- und Bewegungsformen. Grundlagen aus den Sportarten Turnen, Leichtathletik, Wintersport und Rollsport, Fußball, Hockey, Tennis, Handball und Basketball werden vermittelt. Koordiniert und geleitet wird die Kindersportschule, die im Verein BTSV Eintracht Braunschweig beheimatet ist, von Diplom-Sportlehrerin Iris Homann. Die Kinder erleben und erproben dadurch eine Vielzahl an sportlichen Bewegungsfeldern, können sich in diesen ausprobieren und eine für sie passende Bewegungsform finden.

   

eck*cellente Unterstützung für den Nachwuchs

Viele Sportvereine sind heutzutage auf Unterstützung angewiesen, wenn sie nicht nur Spitzensport bieten wollen, sondern gerade auch solche speziellen Förderangebote für die Jüngsten wie die Sportschule „Spatz“.  Wir fanden diese Initiative von Eintracht Braunschweig, den großen Fundus an Wissen und Kompetenz aus den vielen Sportfachabteilungen des Vereins möglichst vielen Kindern zugute kommen zu lassen, jedenfalls sehr unterstützenswert.

Vor Ort bei der symbolischen Scheckübergabe konnten wir uns dann nochmal selber überzeugen, wie eifrig die Kinder bei der Sache sind und wie sehr sie davon profitieren, sich hier ausprobieren zu können und erste Erfahrungen mit Sport zu sammeln.

Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende einen Beitrag zur Weitererhaltung dieser tollen Idee leisten zu können!

Weitere Informationen findet ihr auch direkt auf der Vereinsseite der Eintracht Braunschweig.

Von |2017-12-06T10:23:24+00:005. Dezember 2017|News, Sponsoring|Kommentare deaktiviert für Weiterführung der Kindersportschule „Spatz“ ist gesichert.

Über den Autor:

Maria Schmidt
IT Systemkauffrau, Vertriebsassistenz und Newsdesk