Sitzt du noch oder gehst du schon? – Unser TappaLauf im Frühjahr 2017

Auch im Mai 2017 war der TappaLauf wieder ein voller Erfolg! Dieses Mal ging es virtuell von von Ost nach West durch Schweden. Vom Ehrgeiz gepackt, liefen alle auf Hochtouren – die Fahrräder wurden entstaubt, die Treppe ersetzte die Fahrt mit dem Fahrstuhl, Laufrunden wurden gegründet, … und abendliche Spaziergänge wurden Alltag, um noch die letzten Schritte zur 10.000 Schritt-Grenze pro Tag zu bezwingen.

„Es hat bewirkt, dass man sich mal bewusst wird, wie wenig man sich bewegt, wenn man keine zusätzlichen Maßnahmen unternimmt. Ich dachte immer, dass ich mich eigentlich mehr bewege. Durch diese Aktion ist eine sehr große Motivation entstanden, endlich wieder mehr (und regelmäßiger) Sport zu machen!“

„Auch die Kinder unterstützen gut bei so einem Wettbewerb: Mama geh mal selbst in den Keller, du brauchst doch Schritte, habe ich mehr als einmal gehört.;-) oder: was du bist nur auf Platz 3, streng dich mal an.“

„Es war eine tolle Aktion und eine super Idee von Dir. Wenn das nächste Mal so etwas geplant ist, würde ich wieder gerne daran teilnehmen.“

Mittlerweile hat unser Team an allen “Läufen” teilgenommen – Santiago de Compostela nach Lissabon, Luxemburg nach Amsterdam, Cornwall nach London usw.

„Alleine, dass ich abends statt aufs Sofa zu fallen, noch eine Runde über die Feldwege gehe, finde ich Klasse. So viel Natur habe ich lange nicht gehabt! :)“

„Wenn auf einmal mehr Mitarbeiter einen kurzen Spaziergang einlegen, als eine Raucherpause, dann kann das nicht schlecht sein“

 

[/fusion_text]

Ihr möchtet noch mehr über das Thema erfahren? Schaut auf der tappa.de Webseite vorbei!

Von |2017-11-08T15:29:15+00:003. Juli 2017|News|Kommentare deaktiviert für Sitzt du noch oder gehst du schon? – Unser TappaLauf im Frühjahr 2017

Über den Autor:

Maria Schmidt
IT Systemkauffrau, Vertriebsassistenz und Newsdesk