Stimmungsvoll feiern und Gutes tun

Wie man stimmungsvolle Vorfreude, wärmendes Gemeinschaftsgefühl und leuchtende Kinderaugen zusammenbringt, haben wir wieder bei unseren Weihnachtsaktionen erlebt.

Bei unserer eck*cellent IT Weihnachtsfeier stimmten wir uns nicht nur gemeinsam auf die Festtage ein, sondern es gab auch ein Geschenk mit echtem sozialem Mehrwert:

Jeder erhielt eine Weihnachtskugel der karitativen Aktion des Lions Club Braunschweigs. Für die exklusive Gestaltung der Kugel konnte der Paderborner Künstler „Hermann“ gewonnen werden, alle Einnahmen aus dem Verkauf kommen dem Verein „Eine Region für Kinder e.V.“ und deren Projekt „Benefiz38: Eine Region bewegt was!“. zugute. Die Kugeln sind dabei individuell nummeriert und die Aktion wird jährlich mit einem neuen Design wiederholt, bietet also auch einen Anreiz zum Sammeln!

A propos Sammeln: Zum 3. Advent versammelten wir uns gemeinsam mit unseren Familien und unseren  Kunden zum traditionellen Weihnachtsbaumschlagen auf dem Hof der Familie Scheidt in Hohenassel. Bei Glühwein und Kakao, Kaffeespezialitäten und Muffins und der legendären Erbsensuppe konnten sich wieder alle Familien ihren eigenen Weihnachtsbaum aussuchen. Für Feuereifer bei allen sorgte dann auch wieder unser selbstkreiertes Weihnachtsrätsel mit tollen Gewinnen. Und für die Kleinen begleitete das Jugendzentrum Stöckheim erneut ganz besonders begehrte Aktionen: in der Scheune konnte nicht nur gemeinsam gebastelt werden, auf dem Hof war auch das Reiten mit echten Ponys durch den aufgebauten Tannenwald möglich!

Die weihnachtliche Blasmusik und nicht zuletzt unser lieber Weihnachtsmann  verzauberten den Hof dazu mit echter Weihnachts-Atmosphäre. So klang dieses Gemeinschaftserlebnis in gelöster Stimmung aus, während sich alle Familien mit ihren ausgesuchten Weihnachtsbäumen auf den Weg nach Hause machten.

In diesem Sinne wünschen wir allen friedliche und fröhliche Festtage und ein gesundes neues Jahr!

Von |2017-12-22T10:41:52+00:0020. Dezember 2017|News, Sponsoring|Kommentare deaktiviert für Stimmungsvoll feiern und Gutes tun

Über den Autor:

Maria Schmidt
IT Systemkauffrau, Vertriebsassistenz und Newsdesk