Gesundheitsvorsorge und Kinderbetreuung bei eck*cellent IT: Wir schaffen Möglichkeiten!

Wer über unsere Flure streift, landet über ein besonderes Teppichkonzept früher oder später bei unseren „Sportstationen“. Diese sind ein essentieller Bestandteil unseres neuen Raumkonzepts, denn Bewegung ist uns wichtig – nicht nur im Kopf – sondern auch im Büroalltag. Die Sprintstrecke bringt Gedanken in Fahrt, der kleine Basketballkorb hilft dabei, den Kopf frei zu machen und auf Gymnastikbällen ist die Teambesprechung gleich viel dynamischer. Ob Golf-Ecke für Strategen oder Hüpfkästchen: auf dem Weg zum lockeren „Mittagsschnack“ im Bistro wird jeder Mitarbeiter –  ganz nebenbei – daran erinnert, fit zu bleiben und findet bestenfalls einen spontanen Anreiz, sich sportlich zu betätigen.

Diese spielerischen Elemente in unseren Räumlichkeiten spiegeln unser eck*cellent IT-Credo wieder: Gesundheit ist wichtig und wird durch Präventionsangebote aktiv gefördert! Gerade wer lange Zeit vor dem Bildschirm verbringt, sollte mit viel Bewegung gegensteuern. Dass das nicht immer leicht fällt, ist klar! Aber gemeinsam lässt sich auch der innere Schweinehund viel einfacher besiegen.

Neben unseren jährlich stattfindenden Lauf-Events nutzen viele das Angebot, für 15 Euro im Monat in den Studios der Fitnesskette ‘Hansefit’ zu trainieren.

Wer lieber in der Gruppe aktiv ist, kann bei unserer wöchentlichen Rückenschule im Sportraum mitmachen. Dies mag beim ersten Lesen etwas dröge klingen, aber der Eindruck ändert sich rasant, wenn man nach Büroschluss die Musik über den Flur schallen hört oder das erste Mal selbst aktiv dabei ist.

Unser Sportraum ist übrigens nicht nur für unsere Bewegung da: Zu den monatlichen eck*cellent IT-Nachmittagstreffen wird die integrierte Spielecke immer wieder gerne von unseren Kids genutzt, während wir uns nebenan im Schulungsraum Unternehmensneuigkeiten und spannende Vorträge anhören und uns anschließend mit allen austauschen. Durch geschultes Personal wissen wir unsere Kinder während des Treffens in sicherer Obhut, falls die private Betreuung zu Hause aus irgendwelchen Gründen mal nicht möglich ist.

Der Sportraum wurde dafür extra mit Sicherheitskappen auf Steckdosen, Notfallkoffern für Kinder, Babygittern etc. kindersicher gemacht. In den WCs stehen für die Kleinsten Wickelkisten bereit.

Dies war ein kleiner Einblick in die Themen ‘Gesundheitsvorsorge und Kinderbetreuung’ bei eck*cellent IT. Wer uns selbst erleben möchte und neugierig geworden ist, stöbert am Besten unter www.gernauchmitanhang.de durch unsere aktuellen Stellenanzeigen.

Von |2018-11-09T09:07:04+00:008. November 2018|News|Kommentare deaktiviert für Gesundheitsvorsorge und Kinderbetreuung bei eck*cellent IT: Wir schaffen Möglichkeiten!

Über den Autor:

Maria Schmidt
IT Systemkauffrau, Vertriebsassistenz und Newsdesk