Jedes Unternehmen hat seine ganz eigenen Abläufe und Strukturen. Genauso individuell können die Anforderungen an die Softwareentwicklung von Geschäftsanwendungen sein. Dennoch gibt es Basis- und Querschnittsfunktionen, die naturgemäß jedes Unternehmen für seine Webanwendung benötigt – zum Beispiel eine Benutzer-, Rollen- und Rechteverwaltung.

Hier setzt unser Basis-Baukasten Foundation an: Mit einer Bibliothek wiederverwendbarer Software-Komponenten, die wir generisch entwickelt haben.

Der Einsatz dieser Software-Komponenten kann sich für unsere Kunden lohnen, denn die Erfahrung zeigt uns, dass durch die Verwendung der Foundation-Komponenten anteilig Entwicklungsarbeit eingespart werden kann. Je nach Projektgröße in unterschiedlichem Umfang und natürlich in Abhängigkeit von den Individualisierungswünschen der Kunden. Zudem müssen wir nicht viel Zeit auf die Programmierung austauschbarer Basisfunktionen verwenden, sondern können uns direkt auf die Elemente konzentrieren, die unternehmensspezifisch sind und die Webanwendung von denen anderer Unternehmen abheben.

Im Backend wartet Foundation mit einem Server für die Webservices auf REST-Basis auf, im Frontend bietet es Komponenten und Admin-Funktionen, die auf den Frameworks Angular, React und Vue.js basieren.

Ob Foundation für unsere Kunden in Frage kommt, wird für jedes Projekt individuell abgewägt und mit dem Kunden besprochen. Automatische Nummerngenerierung, Dateiablage, UI-Einstellungen, Tabellenlayouts, PDF-Generierung oder die Installation von workflows – alles Funktionen, die unser Foundation-Baukasten zur direkten Verwendung bietet.

Ganz am Anfang stehen daher aber erstmal die Anforderungen an die zu entwickelnde Individual-Software – losgelöst von Foundation. Gemeinsam erarbeiten wir mit unseren Kunden die Ziele und berücksichtigen dabei die unternehmensspezifischen Voraussetzungen, um gemeinsam qualitativ hochwertige Software mit Herzblut zu entwickeln. Dabei zählt für uns nicht nur das Technische, sondern auch die Methodik, der gesunde Menschenverstand, Sozialkompetenz und ganz viel transparente Kommunikation.

Wer nun neugierig geworden ist: Wir freuen uns auf einen Anruf!
https://eckcellent-it.de/kontakt/