×

eck*cellent IT erhält in Berlin Zertifikat zum audit berufundfamilie mit dauerhaftem Charakter

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns schon immer sehr wichtig und Bestandteil der DNA des Unternehmens. Seit 2005 wurden wir dazu nicht nur mit dem 1. Preis für familienfreundliche Unternehmen und Kommunen in der Kategorie mittelständische Unternehmen aus Niedersachsen ausgezeichnet, sondern werden auch regelmäßig mit dem audit berufundfamilie zertifiziert.

Am 27. Juni 2018 durften wir erneut eine besondere Auszeichnung in Berlin entgegennehmen: das Zertifikat mit dauerhaftem Charakter. Dieses Mal nahm Rebecca Labes (Geschäftsführerin seit 1. April 2018) das Zertifikat entgegen, die als Mutter von zwei Kindern seit jeher das Audit mit begleitet. Dies ist auch ein Beispiel dafür, dass sich Familie und Karriere in dem richtigen Umfeld nicht ausschließen müssen.

Die Urkunde dazu gab es aus den Händen von John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, und Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH.

Zuvor hatten wir das Dialogverfahren zum audit erfolgreich durchlaufen, das Arbeitgebern offen steht, die seit mindestens neun Jahren mit dem audit eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik verfolgen. Nach 5 Re-Auditierungen folgte nun das Dialogverfahren, das mit dem Zertifikat mit dauerhaftem Charakter honoriert wird. Ziel des Dialogverfahrens ist es, den hohen Entwicklungsstand der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik zu pflegen und in einzelnen ausgesuchten Bereichen das Optimierungspotenzial zu nutzen.

Das klingt zwar etwas abstrakt, wir freuen uns aber sehr über diese Auszeichnung und bleiben dran, sie weiter mit Leben zu füllen! Egal ob über die betriebsübergreifende KiTa oder die vielen anderen Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance, wir genießen das positive Arbeitsklima und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Unternehmungen.

Das dies nicht selbstverständlich ist, zeigt die Tatsache, dass neben eck* cellent IT nur noch 9 weitere Braunschweiger Unternehmen mit dem audit zertifiziert sind.

 

Von Maria Schmidt | 11.07.2018
Maria Schmidt

Assistenz der Geschäftsführung