Brücken bauen – “Pippi Langstrumpf und die Piraten”

Mit dem Projekt „Brücken bauen“ engagieren sich bereits seit 2007 verschiedene Unternehmen für Einrichtungen und Initiativen der Sozialen Arbeit auf unterschiedliche Art und Weise. Und somit werden mindestens einmal im Jahr Möglichkeiten geschaffen, eine Brücke zwischen Wirtschaft und Sozialem zu bauen, sowie längerfristige Partnerschaften zu schaffen.

Aktionstag im Kindergarten Hasenwinkel

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir auch in diesem Jahr den Aktionstag für die Kinder des Kindergartens Hasenwinkel der Lebenshilfe Braunschweig zu einem ganz besonderen Erlebnistag machen durften. Die kleinen Mäuse wurden zusammen mit ihren Betreuern am 12.09.2017 von uns zu einem „Pippi Langstrumpf-Tag“ eingeladen. Sie wurden von uns, in passender Montur, bereits am Morgen freudig erwartetet. Der Wetterbericht versprach keinen Regen und hinzu kam ein laues Lüftchen, sodass auch die gute Laune nicht getrübt werden konnte.

Nachdem die Kinder die Pferde und Hunde begrüßt hatten, wurden sie geschminkt und konnten sich auch ihren eigenen Schmuck basteln, um das Outfit perfekt zu machen. Aber das Highlight waren natürlich die Pferde, die dann geritten, gestreichelt und gefüttert werden konnten. Und auch das Gelände lud dazu ein, auf Entdeckungstouren zu gehen, riesige Seifenblasen zu pusten, zu malen, Fußball zu spielen oder einfach ein bisschen zu toben.

Zum Mittag gab es eine Stärkung mit Würstchen und Fleisch vom Grill, sowie leckerem Obst und Gemüse. Das Eis am Nachmittag sorgte dann für einen perfekten Abschluss eines ereignisreichen Tages.

So ging die Zeit – so wie es immer ist, wenn man Spaß hat – unglaublich schnell vorbei und es musste schließlich „Auf Wiedersehen“ gesagt werden. Wir hoffen natürlich, dass wir auch im nächsten Jahr wieder so tolle Kinder kennenlernen dürfen.

Ein großes Lob und Dankeschön noch mal an die Lebenshilfe Braunschweig und ihre süßen Kindergartengruppen, sowie an alle Helferlein. Es war für alle Beteiligten ein toller Tag!

Von |2017-11-08T15:22:18+00:0012. September 2017|News, Sponsoring, Veranstaltung|Kommentare deaktiviert für Brücken bauen – “Pippi Langstrumpf und die Piraten”

Über den Autor:

Maria Schmidt
IT Systemkauffrau, Vertriebsassistenz und Newsdesk