Benefizwanderung: Hoch zum Brocken mit dem BE YOUR OWN HERO Verein

Wir unterstützten seit mehreren Jahren den Verein BE YOUR OWN HERO e.V., der sich durch verschiedene Initiativen und Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland, Südafrika und El Salvador engagiert. In diesem Jahr organisierte der Verein zusammen mit der „fit & fight academy BS“ zum zweiten Mal eine Benefizwanderung von Braunschweig bis auf den Brocken und einige unserer Mitarbeiter/innen wollten das Abenteuer miterleben. Also übernahmem wir als eck*cellent die Startgebühr und die Männer und Frauen begannen das Training.

Teamstart über Bad Harzburg auf den Brocken

Dementsprechend startete am 09.09.2017 um 09:00 Uhr eine Gruppe in Braunschweig am Stöckheimer Zoo, um in 24 Stunden ca. 80 km zurück zu legen. Das Wetter war mit trockenen 16 Grad ideal, die Motivation groß und der Gesprächsstoff mit sympathischen Mitwanderern reichlich. Nach den ersten 40 Kilometern und zwei einstündigen Pausen kam der Wandertrupp gegen 20 Uhr in Bad Harzburg an und dort erwartete sie schon eine stärkende Suppe und noch weitere Teilnehmer. Gemeinsam, mit Stirnlampen ausgerüstet, wagten sie dann bei nebeliger Dunkelheit den Aufstieg zum Brocken.

Die Abenteurer kamen kurz nach Mitternacht auf dem Brocken an – müde, erschöpft und voller Freude und Stolz, es bis auf die Spitze geschafft zu haben. Nach einer kurzen Erholungspause brachen sie wieder in Richtung Torfhaus auf.

Das Fazit der Teilnehmer fiel sehr positiv aus

 

Am Ende waren sich die Teilnehmer einig: Diese Aktion war ein voller Erfolg! Nicht nur für die Unterstützung von BE YOUR OWN HERO, sondern auch für jeden einzelnen, der dadurch die Möglichkeit hatte, seine Grenzen auszuloten und sogar über sich hinauszuwachsen.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Von |2017-11-20T15:38:34+00:009. September 2017|News, Sponsoring|Kommentare deaktiviert für Benefizwanderung: Hoch zum Brocken mit dem BE YOUR OWN HERO Verein

Über den Autor:

Maria Schmidt
IT Systemkauffrau, Vertriebsassistenz und Newsdesk