Backevent für Wohnungslose und Bedürftige im Rahmen der „Weihnachten für alle“

Backen für den guten Zweck!

Wir unterstützen das Back-Event für Wohnungslose und Bedürftige im Rahmen der „Weihnachten für alle“-Initiative.

Am 17.09.2017 fand das Backevent für Wohnungslose und Bedürftige im Rahmen der „Weihnachten für alle“-Initiative im Magni-Viertel statt. Am frühen Sonntagmorgen um 9 Uhr begann die Aktion in der Kochschule Braunschweig mit einem gemeinsamen Backen von Kuchen und Brownies. Zwölf freiwillige Helfer rührten, schnippelten und kneteten Teig zusammen.

Als die Backöfen die Köstlichkeiten um 13 Uhr wieder hergaben, wurden die Kuchen dann zum Barocksaal am Löwenwall gebracht. Viele fleißige Helfer der Initiative hatten den Raum in ein Paradies für ihre Gäste verwandelt. So gab es neben den zuvor gebackenen Kuchen noch weitere Kuchen und Torten, reichlich Getränke und dazu Kaffee und Tee. Private Spender hatten zusätzlich ein deftiges Buffet mit Salaten, Suppen und Brot zusammengetragen. Darüber hinaus wurde Damen- und Herrenkleidung umsonst angeboten.

Sozialtransferpreis der IHK Braunschweig

„Weihnachten für alle“ hatte die Auszeichnung der IHK Braunschweig mit dem Sozialtransferpreis zum Anlass genommen, gemeinsam mit den Wohnungslosen und Bedürftigen zu backen und zu feiern. Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch den Hauptsponsor BS Energy sowie den beiden weiteren Sponsoren Öffentliche Versicherung und eck*cellent IT. Durch deren Zuwendungen und in enger Kooperation mit dem Tagestreff „Iglu“ war es „Weihnachten für alle“ möglich, dieses schöne Fest als Geschenk an die Menschen weiterzugeben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Weitere Infos auch auf der offiziellen Facebook Seite und unter www.weihnachten-braunschweig.de

Von |2017-11-02T09:22:35+00:0017. September 2017|News, Sponsoring|Kommentare deaktiviert für Backevent für Wohnungslose und Bedürftige im Rahmen der „Weihnachten für alle“

Über den Autor:

Maria Schmidt
IT Systemkauffrau, Vertriebsassistenz und Newsdesk